Volleyballmatch zwischen MaturantInnen und LehrerInnen an der Wirtschaftsakademie Zwettl

Am 22.06.2023 fand im Turnsaal unserer Schule ein Volleyballmatch statt, bei dem die AbsolventInnen des diesjährigen Schuljahrs noch einmal gegen ihre ehemaligen LehrerInnen antraten. Trotz einiger Ausfälle im Team der MaturantInnen durften die ZuschauerInnen viele sehenswerte Ballwechsel bestaunen.

Die LehrerInnen dominierten das Spiel, aber dennoch zeigten die MaturantInnen eindrucksvoll, warum sie bei schulinternen Sportturnieren oft als Favoriten gehandelt wurden. Mit dem Abschluss der mündlichen Prüfungen verlassen uns nicht nur außergewöhnliche junge Menschen, sondern auch begnadete SportlerInnen. Wir wünschen ihnen von Herzen alles Gute für ihre Zukunft und freuen uns auf ein Wiedersehen, vielleicht sogar in einem der zukünftigen Absolvententeams, die bei unseren Sportturnieren immer herzlich willkommen sind.

Gleichzeitig möchten wir uns bei drei Sportkolleginnen, Mag. Karin Weißensteiner, Mag. Monika Preis und Mag. Karina Lugauer, bedanken, die in den letzten drei Jahren den Unterricht im Fach Bewegung und Sport (Mädchen) übernommen haben. Im kommenden Schuljahr kehren alle drei Lehrerinnen wieder an ihre Stammschule zurück und eine neue Kollegin wird im Fach BESP nachrücken.

1.Reihe kniend (vlnr.): Pia Einfalt, Mag. Monika Preis, Mag. Karina Lugauer, Mag. Karin Weißensteiner, Mag. Julian Mitteröcker
2.Reihe stehend (vlnr.): Sarah Waglechner, Lena Maurer, Jasmin Spitzer, Alexander Roth, Mag. Mario Huber, Jonas Reichard, Clemens Höllerschmid, Julia Pachner, Wolfgang Mayer, Nadine Vollgruber, Mag. Christoph Steindl