Das bietet eine Ausbildung an der Handelsakademie:

 

Unsere Klassenpartnerschaften verschaffen dir Einblicke in Unternehmen der Region und bei den Business-Days bist du bei Workshops und Gastvorträgen live dabei. Mehr als 190 Mitgliedsbetriebe gehören zu unserem Netzwerk – ein Startvorteil für deine Karriere.



Dein Verhandlungsgeschick kannst du bei diversen Messebesuchen mit deiner Übungsfirma unter Beweis stellen.



Allgemeinbildung ja, aber nach der Devise: Qualität vor Quantität und beim Thema Finanzbildung lernst du hoffentlich den richtigen Umgang mit Geld.



Viele Inhalte werden dir später privat und beruflich hilfreich sein, vor allem aber lernst du bei uns logisches, kreatives und vernetztes Denken.



Und danach? Egal, ob du anschließend direkt ins Berufsleben einsteigst oder ein Studium  in Angriff nimmst, selbst ein Studienabbruch ist mit HAK-Matura in der Tasche kein großes Drama. Vielleicht entscheidest du dich sogar für eine Lehre nach der Matura (mit verkürzter Lehrzeit !) – oder du gründest sogar dein eigenes Unternehmen? Wer weiß ..



Wir bemühen uns um ein partnerschaftliches Klima, damit du deine Schulzeit unbelastet und mit vollem Elan erleben kannst und hoffentlich auch später noch gerne an deine Ausbildung zurückdenkst.



Die Zukunft ist digital! Computer-Based-Learning, digitale Lernprogramme, der Umgang mit Content-Management-Systemen, Grafik- und Multimediatechnik, die Entwicklung von Corporage Identitys sowie die Planung und Durchführung von Social Media-Kampagnen – all das wirst du bei uns in Angriff nehmen können.



Die Zukunft ist global! Ein kompaktes Business-Englisch eröffnet dir alle Chancen - Fremdsprachen sind der Schlüssel, um Grenzen zu überwinden und sich im (Berufs-)Leben zurecht zu finden. Neben Englisch wirst du auch eine weitere Sprache kennenlernen dürfen – denn: Sprachen verbinden.



Mit Mut in die Zukunft! Wir entwickeln gemeinsam kreative Ideen, erstellen Businesspläne und machen dich fit, um zukünftig Verantwortung für dich selbst, deine Mitmenschen und die Natur übernehmen zu können.



Wir freuen uns auf dich!


Nächste Termine: