Anmeldung für das Schuljahr 2024/25
offizielle Anmeldefrist: von 02. bis 23. Februar 2024
Sie können die Anmeldeformulare zu folgenden Zeiten persönlich im Sekretariat abgeben:
Fr, 02. Feb. von 12:30 bis 16:00 Uhr
Mo, 05. Feb. von 09:00 bis 13:00 (Semesterferien)
Di, 06. Feb. von 12:30 bis 15:30 (Semesterferien)
Mi, 07. Feb. von 07:00 bis 15:30 (Semesterferien)
Do, 08. Feb. von 12:30 bis 15:30 (Semesterferien)
Fr, 09. Feb. von 07:00 bis 12:00 (Semesterferien)
ab Mo, 12. Feb. ist das Sekretariat täglich von 7:00 bis 15:00 Uhr (oder nach telefonischer Vereinbarung) besetzt
Nachmeldungen sind auch nach dem 23. Februar 2024 möglich:
Nähere Informationen gerne auch telefonisch (Frau Mayerhofer oder Herr Leutgeb, Sekretariat) 02822/52380
Das Anmeldeformular bzw. Informationen zur Anmeldung finden Sie hier: Infos und Anmeldebogen (zum Download) >>>
Aufnahmekriterien
Folgende Kriterien müssen für eine Aufnahme in die BHAK Zwettl (Wirtschafts.Akademie.Zwettl) erfüllt sein:
bisherige Schule |
Aufnahmsprüfung ** |
AHS |
|
positives Zeugnis |
nein |
Mittelschule |
|
MS*) Leistungsniveau „Standard AHS“ in allen drei Pflichtgegenständen |
nein |
MS*) Leistungsniveau „Standard“ nicht schlechter als Gut |
nein |
MS*) Leistungsniveau „Standard“ ab Befriedigend in einem Pflichtgegenstand |
Ja |
*) Die differenzierten Pflichtgegenstände der MS beziehen sich ausschließlich auf die Gegenstände Deutsch, Mathematik und Lebende Fremdsprache.
**) Die Aufnahmsprüfungen müssen nur in dem Unterrichtsgegenstand / den Unterrichtsgegenständen abgelegt werden, in dem/denen die Beurteilung nicht erreicht wurde. Wird /werden die Aufnahmsprüfung/en positiv abgelegt, so sind die Aufnahmebedingungen erfüllt.