Wien Tage – Sprache, Kultur & Teambuilding

Vom 13. bis 15. Juni verbrachte die 2BK, in Begleitung von Mag. Andreas Hellerschmid und Mag. Madeleine Kuschal, drei wunderschöne Tage in der österreichischen Hauptstadt Wien.  

Bereits nach der Ankunft startete das Abenteuer: Im Time Travel Museum erwartete uns purer Nervenkitzel in einem 5D Kino, gefolgt von Sisi’s Amazing Journey. Anschließend besichtigten wir den umwerfenden Prunksaal der Nationalbibliothek und wurden danach durch das Esperantomuseum geführt. Auf dem Heimweg passierten wir unter strömendem Regen das Rathaus, den Volksgarten, das Parlament und die Hauptuniversität. Im Donauzentrum fand der Tag bei einem gemeinsamen Essen einen gemütlichen Ausklang. 

 

Das vielfältige Frühstücksbuffet im Hotel gab uns Kraft für den zweiten Tag unserer Expedition. Am Vormittag genossen wir einen herrlichen Ausblick über Wien aus dem Riesenrad. Besonders im Madame Tussauds hatten wir viel Spaß, da Mag. Hellerschmid mit seiner professionellen Kameraausstattung zahlreiche Erinnerungen einfing. Anschließend wurden wilde Fahrten im Prater genossen, wie zum Beispiel Achterbahn, freier Fall, Geisterbahn und Riesenschaukel. Ebenfalls versuchten wir unser Glück beim Raben schießen und beim Geschicklichkeitskran. Die Erlebnisse des Tages haben wir im Schweizerhaus Revue passieren lassen. Nachdem unsere Gruppe sich schick gemacht hatte, begeisterten uns die Darsteller vom Musical „CATS“ im Ronacher.  

Das Highlight des letzten Tages war das Escape Room Erlebnis. In drei Teams versuchten wir die Rätsel zu lösen und uns zu befreien, wobei nur eine Gruppe erfolgreich war. Eine herrliche Tretbootfahrt auf der alten Donau bei strahlendem Sonnenschein inklusive spontaner Abkühlung krönte unsere Reise.  

Rückblickend waren es wundervolle Tage in denen die 2BK noch mehr zusammengewachsen ist 😊 


Nächste Termine:

Dez
9

09.12.2022

Feb
6

06.02.2023 - 10.02.2023

Apr
1

01.04.2023 - 10.04.2023

Mai
3

03.05.2023

Mai
5

05.05.2023