HAK hilft: Schülerinnen und Schüler sammeln für Opfer des Krieges in der Ukraine

Gemeinsam mit der Wohltätigkeitsorganisation „Verein für weltweite Nothilfe” wollten die SchülerInnen der vierten Klassen der HAK Zwettl gemeinsam mit Ihrer Professorin Mag. Cornelia Gundacker einen Beitrag für den Frieden im Osten Europas leisten. Sie organisierten ein leckeres Frühstück, bei dem sie selbstgemachten Kuchen, allerlei Brötchen und schmackhafte Getränke an alle SchülerInnen sowie an alle LehrerInnen der HAK und HTL Zwettl verkauften. Die gesamten Einnahmen wurden anschließend an Betroffene des Ukrainekrieges gespendet. Das Geld wurde insbesondere für Hygieneartikel, Lebensmittel, notwendige Kleidung und Medizin verwendet.

Herzlichen Dank an Sonnentor für den Support (mit Becher, Tee usw.) und natürlich Danke euch allen für euren Besuch und natürlich auch an jene, die noch extra die Spendenbox befüllt haben. In Summe konnten 802€ aufgestellt werden.

Thx soo much!!