Wintersportwoche 2021/22

Endlich konnte - nach coronabedingter Pause - wieder eine Wintersportwoche für den 2.Jg. stattfinden. Unter der Leitung von Mag. Mario Huber ging es gemeinsam mit Mag. Andi Hellerschmid und Alina Scharbl (Sportstudentin), nach Altenmarkt im Pongau. Dass bei der Organisation von Sportwochen derzeit besondere Flexibilität gefragt ist, zeigten unter anderem die kurzfristig veränderten Anreisebedingungen und der Ausfall einiger Schüler/innen am Anreisetag. Neben einer Gruppe fortgeschrittener Skifahrer/innen und einer Snowboard-Anfänger/innen-Gruppe gab es dieses Mal auch ein Alternativprogramm für die nicht ganz so wintersportaffinen Schüler/innen. Dieses Programm umfasste Konditionstraining, Wandern, den Besuch einer Winterrodelbahn, Klettern, Tennis, Schwimmen, Tischtennis u.v.m.

Nach dem sportlichen Tagesprogramm ließ man die Abende bei Aktivitäten wie Rodeln, einem Tischtennisturnier, einem Thermenbesuch und einem Gemeinschaftsabend/Discoabend ausklingen.

Nach einer Woche ging es dann mit Sack und Pack wieder zurück nach Zwettl. Zusammengefasst können wir auf eine schöne, erlebnisreiche Woche zurückblicken und sind in Zeiten wie diesen besonders froh, dass die Woche „coronafrei“ über die Bühne gegangen ist.