Mittwoch, 20. November (ab 18 Uhr): Info.Abend
Freitag, 22. November (ab 7:45 Uhr): Info.Tag

Zum Info.Abend laden wir in erster Linie Eltern von interessierten Schülern ein - in lockerer Atmosphäre können Sie mit den Professoren über die Dinge plaudern, die Ihnen besonders am Herzen liegen. Welche Inhalte werden an der HAK unterrichtet, wie kann man sein Kind motivieren oder welche Möglichkeiten stehen Ihrem Kind nach der Reifeprüfung an dieser Schule offen?

Apropos Reifeprüfung: So schaut´s dann in etwa aus:

Diese und viele andere Fragen werden an diesem Abend hoffentlich geklärt. Zudem zeigt Direktor Mag. Manfred Schnabl die Höhepunkte des abgelaufenen Schuljahres - somit sollten Sie einen guten Einblick in den Schulalltag erhalten. Gerne können interessierte Schüler ihre Eltern begleiten oder auch alleine vorbeikommen. Vielleicht eignet sich für mögliche HAK-Starter aber noch besser dieser Termin:

Freitag, 22. November (7.45-13 Uhr): Info.Tag

An diesem Tag haben Besucher die Gelegenheit, einen "normalen" Schultag mitzuerleben - selbstverständlich können alle Klassen besucht werden - fast überall findet stundenplanmäßiger Unterricht statt. Am Info.Stand gibt es Unterlagen bzw. Neuigkeiten aus erster Hand. Schüler und Lehrer geben gerne Auskunft über unseren Schultyp. Wichtig für alle Neustarter ist etwa, dass z.B. das Schwerpunktfach ab der 3. Klasse auch an den anderen Wirtschaftsakademien gewählt werden darf - im virtuellen Klassenraum nimmt man dann am Unterricht teil, ohne dass ein Lehrer physisch anwesend ist. Klingt doch spannend, oder?

Weiters können Newcomer parallel eine Zusatzausbildung am Edelhof absolvieren: 4 Tage HAK an der Wirtschaftsakademie + 1 Tag LFS Edelhof pro Woche und schon hat man eine spannende Zusatzausbildung in der Tasche. Auch Pferdeliebhaber und Holzfans sollten also auch voll auf ihre Kosten kommen.

Und noch etwas: Schülerinnen der 2. Jahrgänge werden an diesem Tag leckere Crepes zubereiten und auch die Schülerinnen und Schüler der ÜFA Sonnentor werden uns mit Tee, Kaffee, Mehlspeisen und köstlichen Broten verwöhnen. Also, Gutschein mitnehmen und vorbeikommen - es lohnt sich.

Die hak.family freut sich auf deinen Besuch!