Businessday 15. Mai 2019

Zahlreiche schöne Gewänder ließen am 15.5. wieder die Vermutung aufkommen, dass wohl "Business-Day" sei. Richtig. Einige Klassen machten sich auf den Weg und besuchten Unternehmen und verschiedenste Organisationen in der Region - andere wiederum verweilten in der Schule und "genossen" Unterricht as usual. Manche werden in den kommenden Tagen ihren Klassenpartner besuchen, die 1AK etwa besucht etwa die LFS in Edelhof - wird dort Interessantes zum Thema Natur & Umwelt hören, bevor es nach dem Essen in Richtung Rappottenstein geht - dort befindet sich das Sägewerk Hahn. Der Juniorboss wird die Gruppe empfangen und den Betrieb näher vorstellen. Am Tag der offenen Tür gab es bereits die ersten Infos - nun soll die Zusammenarbeit auf ein breiteres Fundament gestellt werden. Die Schüler der 1BK hingegen haben ihren Besuch beim Klassenpartner "Red Zac - Die Mengls" hinter sich. Bei einem köstlichen Frühstück plauderte die Chefin höchstpersönlich über ihre Geschäfte - die übrigens von den Schülern alle auch besucht wurden.

Hier geht´s zu den Bildern, die bei den Küchenschätzen Mengls gemacht wurden (Facebook) >>> ECHT LÄSSIGE FOTOS .. die

oder auch hier

Ein Teil des 2.Jahrgangs marschierte zur Caritas, wo es auch allerhand spannende Details aus erster Hand zu erfahren gab. Wir sagen jedenfalls DANKE an all unsere Projektpartner und Unternehmen der Region, die mit uns immer wieder gemeinsame Sache machen.