ÜFA Sonnentor mittendrin beim Bio-Bengelchen-Fest in Sprögnitz

Die Mitarbeiter der ÜFA Sonnentor übernahmen wieder die Kinderbetreuung am Bio Bengelchen Fest in Sprögnitz. Am Sonntag, dem 05. Mai 2019, fand in Sprögnitz das Kinderfest von Sonnentor statt. Die frostigen Temperaturen von nur 5° konnten jedoch die Besucher nicht abschrecken. Bei verschiedensten Aktivitäten wie Pony reiten, Alpakawanderungen oder Stockbrot grillen am Lagerfeuer konnte man viele Kinder entdecken. Auch wir, die Schüler der Übungsfirma Sonnentor hatten wieder einige Stationen zu betreuen, wie beispielsweise eine Malstation oder Twister.
Auf dem ganzen Sonnentorgelände waren zahlreiche Wagons verteilt, an denen man verschiedene Bio-Imbisse, egal ob mit Fleisch, vegetarisch oder vegan verkosten konnte. Auch das betriebseigene Restaurant von Sonnentor, die Leibspeis´, war den ganzen Tag über gut besucht.

Insgesamt hat uns Mädchen der Übungsfirma der Tag besonders gut gefallen. Es war schön mit den Kindern zu malen und viel zu Basteln. Trotz eisiger Temperaturen war die Atmosphäre auf dem Fest sehr gemütlich.

Bis zum nächsten Jahr!