Wintersportwoche in Altenmarkt

Die zweiten Klassen verbrachten ihre Wintersportwoche auch heuer wieder in Altenmarkt, voriges Jahr im Jugendsporthotel Ennstalerhof, diesmal im fast namensgleichen Jugendhotel Ennshof. An- und Abreise erfolgte gemeinsam mit dem Gymnasium Zwettl, so konnten nicht nur die Fahrtkosten gesenkt werden, es ergaben sich auch vor Ort gemeinsame Aktivitäten. Das Team der HAK Zwettl unter der Leitung von Mag. Mario Huber möchte sich an dieser Stelle noch einmal für die gute Kooperation bedanken.

Am Sonntag ging es für die Wintersportgruppen nach dem Check-In in der neuen Unterkunft gleich ab auf die Piste. Ein Novum war heuer, dass mehr als die Hälfte aller Wintersportler/innen Snowboard-Anfängerinnen waren. Christoph Steindl MEd. und Marlene Wenigwieser, eine Absolventin, übernahmen die Leitung der Snowboard-Anfängerinnengruppen und die Fortgeschrittenen Skifahrer/innen

Die Snowboarder/innen sammelten mit Mag. Mario Huber fleißig Pistenkilometer.

Mag. Julian Mitteröcker führte die Alternativgruppe durch die Woche und schaffte es die Schüler/innen durch sein multisportives Angebot für viele verschiedene Aktivitäten zu begeistern. Neben Rodeln und Bergwandern standen auch Schwimmen, Tennis und Klettern am Programm.

Vielseitig war nicht nur das Tagesprogramm, sondern auch das Abendprogramm: Beim Spieleabend, Nachtrodeln, Tischtennisturnier, Jungle-Speed-Turnier, UNO-Turnier und einem Besuch der Erlebnis-Therme-Amade wurden gemeinsam lustige, chillige und spannende Stunden verbracht. Den Abschluss der gelungenen Woche bildete am Donnerstag ein Gemeinschaftsabend mit lustigen Gruppenspielen, der durch eine Foto-/Videopräsentation abgerundet wurde.

Das Team der HAK-Zwettl bedankt sich beim Elternverein für die Unterstützung der Wintersportwoche und die Finanzierung der Begleitperson.