HAK Zwettl im Mixed-Hallenvolleyball-Fieber

Am 31.01.2023 wurde in der HAK Zwettl das alljährliche Mixed-Hallenvolleyballturnier unter der Leitung von Mag. Mario Huber ausgetragen. Mit acht teilnehmenden Teams war das Turnier auch in diesem Schuljahr wieder sehr gut besucht. Das Teilnehmerfeld umfasste alle Jahrgänge sowie ein Lehrer/innen- und Absolvent/innen/team.

Bereits in der Gruppenphase des Turniers konnten sich alle Teilnehmer/innen von dem durchwegs hohen Spielniveau überzeugen. Die Spielzüge zeichneten sich vor allem durch einen soliden Spielaufbau aus, der zur Folge hatte, dass immer wieder wuchtige Angriffe über das Netz erfolgten. Besonders angriffsstark zeigte sich von Beginn an das Absolvent/innen/team, das mit Anja Hennebichler, Ashley Ochsenbichler, Cedric Ochsenbichler, Joshua Ochsenbichler, Markus Salzer, Johannes Wagesreiter und Michael Blabensteiner angereist war.

Im letzten Gruppenspiel trat genau dieses Team gegen die Lehrer/innen an. Die Lehrer/innen gerieten gleich zu Beginn in Rückstand, konnten aber im weiteren Spielverlauf noch einmal für etwas Spannung sorgen. Dir. Dorfinger, die sich erst kurz davor spielbereit gemeldet hatte, wurde bei einem Spielstand von 10:15 eingewechselt und brachte noch einmal frischen Wind. Trotz aller Bemühungen wurde die Kehrtwende aber zu spät eingeleitet, sodass das Spiel mit 14:16 knapp verloren wurde.

Im Anschluss an die Gruppenphase folgten die Platzierungsspiele um den siebenten und fünften Platz. Die 3BK konnte sich im Spiel um Platz sieben hauchdünn gegen die 4AK/5AK durchsetzen und die 2AK ergatterte im Spiel gegen die Frau Direktorin + Lehrer/innen den 5.Platz.

Das Halbfinale ging mit 17:14 relativ knapp an die 1AK die, gespickt mit einigen Vereinsspielern, die Beachvolleyball-Titelverteidiger/innen aus der 5BK in die Schranken wiesen. Im Endspiel trafen die Absolvent/innen auf die 4AK. Sehr früh in der Partie konnten sich die Gäste mit einigen Punkten von der 4AK absetzen und den Sieg relativ ungefährdet mit 18:14 einfahren.

Wir bedanken uns bei allen teilnehmenden Teams für den großartigen Einsatz und bei allen Helfer/inne/n für die Mithilfe bei der Turnierorganisation.

Endstand:

1. Absolvent/innen + Ex Schüler/innen
2. 4AK – Am letzten Drücker
3. 1AK – Ace Holes
4. 5BK – The Rolling Stones
5. 2AK
6. Frau Dir. Dorfinger + Lehrer/innen
7. 3ABK – #susanalbumparty
8. 4AK/5AK


Nächste Termine:

Feb
26

26.02.2024 - 29.02.2024

Mär
3

03.03.2024 - 08.03.2024

Mär
20

20.03.2024 - 22.03.2024

Mär
20

20.03.2024

Mär
25

25.03.2024 - 02.04.2024