Lehrausgang der 4AK zur Firma Jungwirth Beton GmbH

Am Businessday 2022 wurde den Schüler/innen der 4AK die einmalige Chance geboten, Einblick in die Herstellung von Betonfertigteilen zu bekommen.
Kathrin und Werner Jungwirth führen mit viel Hingabe dieses Unternehmen, expandieren immer wieder und sind mittlerweile Arbeitgeber von mehr als hundert Personen. Nicht nur deshalb sind sie aus unserer Region nicht mehr wegzudenken. 

Bei der Ankunft am Produktionsstandort Grünbach wurden wir vom Chef empfangen. Nach einem kurzen Info-Vortrag ging es in zwei Gruppen durch die Produktionsstätte. In den mächtigen Hallen konnten wir die Produktionsschritte live mitverfolgen und uns gleichzeitig von der modernen Anlagentechnik überzeugen. Zwischen den beiden Besichtigungsetappen nahm sich auch noch die Chefin, Kathrin Jungwirth, Zeit für ein Gespräch und präsentierte die derzeitigen Projekte und Visionen sowie einen mehr als gelungenen Image-Film. Besonders genial finden wir, dass im Unternehmen auf ressourcenschonende Produktion geachtet wird und das Thema „Inklusion“ großgeschrieben wird.

Wir bedanken uns bei der Familie Jungwirth für den herzlichen Empfang, die lehrreichen Stunden und die großartige Verpflegung.

v.l.n.r.: BM Ing. Werner Jungwirth, Sophie Jungwirth, Julia Kaspar, Tanja Hennebichler, Felix Koppensteiner, Jana Lichtenwallner, Julia Hochleitner, Alina Dichler, Julian Rubik, Sandra Pöll, Kerstin Kolm, Christian Hörhan, Lucas Döller, Josef Hacker, Carolina Zilj, Lena Soukup, Ines Eichinger, Nino Kargl, Niklas Tiefenbacher, Fiona Reiter, Mag. Mario Huber


Nächste Termine:

Feb
26

26.02.2024 - 29.02.2024

Mär
3

03.03.2024 - 08.03.2024

Mär
20

20.03.2024 - 22.03.2024

Mär
20

20.03.2024

Mär
25

25.03.2024 - 02.04.2024