Bye Angie!

Angelika MiTTereCKer - hart und scharf - so klang meistens ihre erste Vorstellung in den neu übernommenen Klassen. Wer sie aber näher kennenlernte, der wusste schnell: Soooo hart und so scharf war sie gar nicht. Mit ganz viel Leidenschaft, viel Herz und vor allem mit entsprechendem Fingerspitzengefühl erlebten sie die meisten Schüler dann im Unterricht. Es war ihr immer besonders wichtig, dass ihre Schüler inhaltlich profitieren, ganz beiläufig gelang es ihr aber immer wieder, die Vermittlung von ihr wichtigen Werten einzustreuen.

Angelika Mitterecker mit dem "Smartphone-Projektteam" und ihrer kongenialen Partnerin & Freundin Martina Kainz.

Als Kollege erkannte man rasch, dass sie die richtige Entscheidung bei der Berufswahl getroffen hat, denn bis zum letzten Tag war sie sich für kein Projekt zu schade. Termine abseits des normalen Schulalltags - für Angelika war das nie ein Problem. Sie liebte die Herausforderung, hat viele Jahre im Schwerpunktfach unzählige Teams unterstützt und begleitet. Und bei der Matura fiel auch ihr ein Stein vom Herzen, wenn sie es wieder mal geschafft hat, ihre Kandidaten erfolgreich durch die Prüfung zu bringen - anspruchsvoll, und dennoch mit Augenmaß. Viele Absolventen haben ihre Art im Laufe der HAK-Karriere zu schätzen gelernt.

Auch im Lehrerzimmer war sie anerkannt und beliebt - obwohl sie mit ihrer Meinung nie hinterm Berg hielt. Einige Jahre war sie unsere Qualitätsmanagerin, einige Zeit in der Personalvertretung - nun darf sie mit ihrem Hans und ihren Kindern und Enkelkindern hoffentlich noch ganz lange und vor allem unbeschwert Zeit verbringen - dafür wünschen wir ihr alles erdenklich Gute.

Liebe Angie, danke für alles!

Leider hat uns Corona einen Strich durch die Rechnung gemacht und so mussten wir dich leider sehr unspektakulär ziehen lassen - aber wir holen das nach. Wenn die Umstände es zulassen, dann werden wir deinen Abschied gebührend ausklingen lassen. Einstweilen: Mach´s gut & CIAO!

die.hak-family

 

Neugierige wagen noch den Blick auf Prof. Mitterecker im SCZ-Outfit


Nächste Termine:

Keine Veranstaltungen gefunden