Besuch beim Klassenpartner .. Brauerei Zwettl

Am 11.4. besuchten die Schülerinnen und Schüler der 3AK die Brauerei Zwettl - nach einer kurzen Betriebstour sahen die Schüler einen Film, der die logistischen Abläufe bei Zwettler näher darstellte. Der Logistik-Leiter der Brauerei, Herr Franz Kolm erzählte den Schülern die Besonderheiten bei Zwettler. Wie lange werden die LKWs genutzt, mit welchen Ausgaben hat man dabei zu rechnen, welche Dinge müssen bei der Anschaffung beachtet werden, was hat es mit dem elektronischen Lieferschein auf sich, was ist generell bei der Lagerhaltung aufzupassen? All diese Fragen wurden abgearbeitet. Auch ein Absolvent der HAK Zwettl, Andreas Schäfer war vor Ort - er ist seit geraumer Zeit in der Logistik des Unternehmens beschäftigt - er skizzierte seine Laufbahn, munterte die Schüler auf, im ein oder anderen Fach noch mehr mitzunehmen, um später beruflich noch besser reüssieren zu können. Wir bedanken uns jedenfalls bei Franz Kolm und Andi Schäfer für ihre Mühe und wünschen dem Unternehmen Zwettler und dem ganzen Team weiterhin viel Erfolg.


Nächste Termine:

Feb
26

26.02.2024 - 29.02.2024

Mär
3

03.03.2024 - 08.03.2024

Mär
20

20.03.2024 - 22.03.2024

Mär
20

20.03.2024

Mär
25

25.03.2024 - 02.04.2024