Monika Geisberger von NEXUS zu Gast in der Wirtschaftsakademie Zwettl

Die Schüler der 2BK hatten am 12. April die Gelegenheit, die Gründerin der Werbeagentur NEXUS persönlich kennenzulernen. Zuerst stellte Frau Geisberger ihr Unternehmen kurz vor, anschließend wurden einige Tätigkeitsbereiche näher analysiert und letztlich skizzierte sie den zeitlichen Ablauf eines typischen Projekts. Welche Fragen tun sich auf? Was sollte man schon von der ersten Sekunde an mitdenken? Wie und wo gewinnt man überhaupt Kunden und vor allem, was ist zu tun, um die Kunden mit erfolgreichen Aktivitäten "glücklich zu machen"?

In den letzten Jahren hat sich die Agentur von einer "One-Woman-Show" zu einer entsprechend großen Agentur mit ca. 10 Mitarbeiterinnen entwickelt - aufgrund der personellen Ressourcen können nun auch viel mehr und umfangreichere Projekte in Angriff genommen werden. Viele Unternehmensauftritte wurden in der Vergangenheit sehr erfolgreich abgewickelt - u.a. wurde etwa die Tischlerei Ledermüller neu "designed". Richtig Bekanntheit hat die Werbeagentur schon gemacht, als der Kornkreis nicht nur im Bezirk Zwettl für Furore gesorgt hat. Seit kurzem ist der Standort der Agentur übrigens Groß Globnitz - im Will-Gebäude sprudeln also die Ideen nur so ..

Mag. Herbert Kolinsky und die Schüler der Klasse 2B bedanken sich recht herzlich beim "Boss" - Monika Geisberger - und wünschen weiterhin viel Erfolg.