Besuchertag in der 3(A)BK - Mag. Karl Schwarz & Bernhard Schabauer

Auf Einladung von Mag. Herbert Kolinsky kam am 11. Juni der Inhaber und Geschäftsführer der Brauerei Zwettl, Mag. Karl Schwarz, wieder einmal in seine Partnerklasse in die BHAK Zwettl. Dort stellte er das in der Brauerei neu implementierte EFQM-Modell vor. So erhielten die Schüler einen Einblick in das Qualitätsmanagement der Brauerei Zwettl.

Am Nachmittag ging es weiter mit einem Besuch von Bernhard Schabauer - seines Zeichens Chefredakteur der Bezirksblätter (Region Zwettl). Herr Schabauer erzählte zuerst über seinen Werdegang - er ist ja auch Absolvent der BHAK Zwettl. Anschließend wurde ein wenig das Leben als Chefredakteur unter die Lupe genommen. Gemeinsam thematisierte man die objektive Berichterstattung, die Macht der Medien, Kosten und Nutzen von Inseraten und noch einiges mehr.

am Foto vlnr: Bernhard Schabauer, Silvio Topf, Olivia Penz, Nicole Heindl, Daniel Wagner

Vielen Dank unseren beiden Gästen für den Besuch in der BHAK Zwettl!


Nächste Termine:

Keine Veranstaltungen gefunden

Sponsoren