1. Platz: Auszeichnung für unsere SDG-Projekte

Vor geraumer Zeit wurde eine Vielzahl an Schulprojekten zum Thema Nachhaltigkeit (aus dem letzten Schuljahr) in der HLUW Yspertal eingereicht. Am 17. Oktober war es endlich soweit und die Sieger bzw. Platzierungen wurden veröffentlicht. Die Jury hat dabei auch unser SDG-Projekt als besonders toll empfunden und entsprechend ausgezeichnet.

Die Wirtschafts.Akademie.Zwettl konnte sich somit unter allen berufsbildenden Schulen mit dem Projekt „Eine Schule auf dem Weg zur Nachhaltigkeit“ durchsetzen und erreichte den ersten Platz.

im Bild vlnr: Stefan Schrenk, SQM Alfred Grünstäudl, Dr. Gabriele Litschauer, Mag. Mario Huber und zwei Jury-Vertreter.

Im Anschluss an die offizielle Veranstaltung gab es die Möglichkeit, mit den anderen teilnehmenden Schulen in Kontakt zu treten und Erfahrungen auszutauschen. Denn nur mit dem Zusammenhalt aller Kolleginnen und Kollegen können wir Mut machen und Kraft tanken und manchmal Unmögliches vielleicht sogar möglich machen.