Sportgütesiegelverleihung: BHAK Zwettl zur sportfreundlichsten Schule Niederösterreichs gekürt

Am 25. September 2023 war ein besonderer Tag für die Wirtschaftsakademie Zwettl. Bei der Sportgütesiegelverleihung erhielten wir nicht nur die Auszeichnung zur sportfreundlichen Schule, sondern wurden auch zur sportfreundlichsten Schule Niederösterreichs gekürt. Dieser doppelte Erfolg führte dazu, dass Dir. Mag. Martina Dorfinger und Mag. Mario Huber zweimal auf die Bühne gebeten wurden – eine große Ehre für unsere Schule.

Die erhaltenen Auszeichnungen bestätigen erneut, dass Sport an unserer Schule einen hohen Stellenwert genießt.

© NLK Burchhart

vlnr. Bildungsdirektor Mag. Karl Fritthum, Landesrätin Mag. Christiane Teschl-Hofmeister, Mag. Mario Huber, Dir. Mag. Martina Dorfinger, Landesrat Dr. Mag. Christoph Luisser

Unser Schulstandort ist nicht nur in Sachen Sport-Equipment und Sport-Außenanlagen top, sondern überzeugt auch aufgrund der vielen Schulturniere, die bereits Kultstatus erlangt haben. Neben den vielen schulinternen Aktivitäten werden in der 2. und 3. Klasse auch Sportwochen durchgeführt. Doch das ist nicht alles: Ein multisportives Freifach (Sportiv) und ein Volleyball-Freifach bieten allen sportbegeisterten Schüler/innen zusätzliche Bewegungszeit. Dass nahezu ein Drittel der Schüler/innen an diesen Freifächern teilnimmt, zeigt, dass bei uns nicht nur Sport gemacht wird, sondern Sport gelebt wird.

Die Verleihung des Sportgütesiegels in Gold verdanken wir insbesondere unseren engagierten Sportlehrkräften, Mag. Mario Huber, Mag. Julian Mitteröcker und Mag. Bianca Traxler. Wir sind stolz auf unsere Schule und gratulieren allen Beteiligten zu diesem herausragenden Ergebnis.