Wirtschaftsakademie Zwettl trifft FH Wieselburg

Die SchülerInnen des 4. Und 5. Jahrganges der Wirtschaftsakademie Zwettl verbrachten am 19. September einen Tag am Campus Wieselburg, der zur FH Wiener Neustadt gehört. Am Standort Wieselburg werden 9 Bachelor- und Masterstdien zum Thema Produktinnovation und Marketing mit Schwerpunkt Nachhaltigkeit angeboten.

Das Schnupperprogramm für die Schüler umfasste 3 Workshops. Im Workshop Multi Sensory Science konnten die Schüler mittels VR-Brillen in eine faszinierende Welt der multisensualen Realität eintauchen und unter anderem feststellen wie Eis in einer Schihütte schmeckt. Ein weiterer Workshop zum Thema Werbewirkungsforschung im Marketing vermittelte den Schülern im vielseitig ausgestatteten Consumer Science Center, was im menschlichen Körper passiert, wenn man Werbungen betrachtet. Eine andere Gruppe entwickelte im Workshop ECO-ReDesign nachhaltige Verbesserungsvorschläge für bestehende Produkte wie beispielsweise eines Druckers. Die SchülerInnen des Ausbildungsschwerpunktes Management für Lebensmittel und Holzwirtschaft erstellten einen Fragebogen für ein Marktforschungsprojekt, das gemeinsam mit der FH Wieselburg für das Lagerhaus Zwettl durchgeführt wird. Eine Campusführung bildete den Abschluss eines interessanten Tages.

Bildbeschreibung von links nach rechts: Fabian Trinkl, Franky Wallner, Alexander Grundwald
(Die Schüler präsentieren stolz ihre Verbesserungsvorschläge für Fertigpizzen)