Top-Verhältnisse bei der Sommersportwoche in Faak am See

Herrliches Wetter, ein traumhaft schöner See, tolle Sportangebote - Herz, was möchtest du mehr? Die Sportwoche in Faak hatte für alle mitgereisten Schüler  der 3ABK einiges zu bieten. Die Beachvolleyball- und Tennisspieler verbrachten die meiste Zeit am "Court" und verbesserten ihre Technik, die Kajak-Piloten hingegen machten ihre ersten Erfahrungen und man staune: schon bald bewegten sich die Gefährte mit einem Höllentempo über den See. Großartige Stimmung gab es auch im Team der Stand-up-Paddler, die einmal mit dem Board ihre Runden drehten und diverse Spielchen im Wasser erprobten. In der berühmten Schilfgasse matchte sich eine Schülergruppe mit dem Kanu - da hatten wirklich alle etwas zu lachen, denn so manches Kanu landete nach einem Überholmanöver im Schilf und steckte fest.

Die Unterkunft punktete mit leckeren Speisen, einem netten Vorgarten und gemütlichen Zimmern, wo die Schüler auch Zeit zum Rasten, Spielen, Plaudern und Blödsinn-Machen hatten .. aber eigentlich hat gar niemand Blödsinn gemacht. Gespielt wurde das ein oder andere mal auch im Speiseraum mit dem Lehrerteam. Ein Abend wurde dem Fußball gewidmet, denn manche wollten sich das Ländermatch gegen Schweden nicht entgehen lassen.

Das Outdoor-Survival-Team hatte die Chance, mehrere Sportarten am Lande und im Wasser zu probieren - gemeinsam mit den Kletterern wurden verschiedenste Wände bekraxelt. Auch ein anspruchsvoller Klettersteig wurde mit Begleitlehrerin Mag. Bianca Traxler bezwungen. Apropos Begleitlehrer: Herzlichen Dank an Mag. Mario Huber für die Organisation und Leitung dieser Woche, weiters mit dabei waren Mag. Herbert Kolinsky (KV 3AK) und Marlene Wenigwieser (Studentin der PH Linz).

Natürlich spulten die Kids auch einige Kilometer mit den Fahrrädern herunter, denn die Sportstätten lagen zwar nicht allzu weit weg, aber mit dem Rad war jede Sport-Location immer nur einen "Katzensprung" vom Quartier entfernt. Viel zu schnell ist die Woche vergangen, es bleibt zu hoffen, dass alle Schüler und Lehrer genügend Kraft getankt haben, um das Schuljahr 23/24 mit voller Power beschreiten zu können. Resümee: Schee wor´s :)