Der Campus Steyr im Visier von Schülern der Wirtschaftsakademie Waldviertel

Die Schüler der 5. Jahrgänge der Wirtschaftsakademie Waldviertel, bestehend aus den Schulen HAK-Gmünd, HAK-Horn, HAK-Waidhofen und HAK-Zwettl, besuchten am 7. Sept. 2023 den Campus Steyr, eine Fachhochschule für Wirtschaft und Management. Im Rahmen der Ausbildungsschwerpunkte Logistik.International, Gesundheitsmanagement.Sport, E-Business.Entrepreneurship und Finanz- und Risikomanagement fanden Workshops zu aktuellen Themen wie z.B. Künstliche Intelligenz, Entstehung der Inflation und digital Marketing statt.

Das Studienangebot in Steyr umfasst sechs Bachelor- und sieben Masterstudien, wobei in Kleingruppen praxisorientiert unterrichtet wird.

Nach einer kurzen Jause führten Studenten der FH Steyr die Schüler durch den Campus und gaben einen Einblick in das Studentenleben, das in Steyr sehr familiär und freundschaftlich abläuft. Im neu errichteten Digi Space konnten die Schüler VR-Brillen testen und in die virtuelle Welt eintauchen.

Um 16.00 Uhr ging es wieder zurück ins Waldviertel. Aufgrund der besonders informativen und gut organisierten Veranstaltung werden sicherlich einige der 120 Teilnehmer ein Wirtschaftsstudium in Steyr in Erwägung ziehen. Ein besonderer Dank gilt dem Wirtschaftsforum Waldviertel, das diese Exkursion finanziell unterstützt hat.

Bildbeschreibung von links nach rechts: Felix Koppensteiner, Fiona Reiter, Laura Artner, Sandra Pöll