Insolvent - und jetzt?

Am 21. April beschäftigten sich unsere angehenden Maturant:innen noch einmal sehr intensiv mit dem Thema: Insolvenz - "und wie geht´s jetzt weiter?"

In einem packenden Vortrag schilderte Mag. Leo Kaufmann (W-WV Steuerberatung) die mitunter unangenehmen Folgen einer Zahlungsunfähigkeit und brachte viele Beispiele aus seiner beruflichen Praxis. Warum schlittert man überhaupt in eine Insolvenz, was kann man dann tun, wie agieren Behörden und welche Hilfen sollte man in Anspruch nehmen. Man sah Mag. Kaufmann an, dass er auch einige Jahre als Lehrer in einer HAK werkte, ehe er sich dann doch entschied, als Unternehmens- und Steuerberater durchzustarten. Er verstand es, die Zuhörer einen den Bann zu ziehen. Und Durchstarten, ja, das tut er wirklich. Er führt gemeinsam mit seinem Partner die WWV-Group in Gmünd und er hat vor geraumer Zeit auch die Kanzlei Poinstingl in Zwettl übernommen und das in Zwettl ansässige Team wird schon bald neue Räumlichkeiten in der Stadt Zwettl beziehen (Schulgasse; ehem. Janetschek). Kontakt für Anfragen, Bewerbungen usw.: WWV-GROUP

Jedenfalls kann man Krisen im Leben auch nutzen, um stärker zurückzukommen - das war wohl allen Zuhörern klar. Und natürlich haben wir auch wieder erfahren, dass Wissen Macht ist, denn wer sich zu helfen weiß, der ist eindeutig im Vorteil. Ein toller Vortrag von einem kompetenten Mann aus der Praxis - wir sagen DANKE und hoffen, dass wir schon bald wieder die Chance haben, dich - lieber Leo - als Gast bei uns begrüßen zu dürfen.


Nächste Termine:

Mai
2

02.05.2024

Mai
3

03.05.2024

Mai
6

06.05.2024

Mai
7

07.05.2024

Mai
8

08.05.2024