Klassenpartnerschaft 2AK & Zwettler Brauerei besiegelt

Am 13.10 fand sich die 2AK im Zwickl-Stüberl der Brauerei ein. Dort wurde die Gruppe von GF Mag. Karl Schwarz begrüßt - zudem stellte er sich und das Unternehmen ein wenig näher vor. Anschließend wurde das gesamte Team durch den Betrieb geführt - somit sollte nun jeder wissen, wie Bier eigentlich hergestellt wird. Seit einigen Jahren werden aber auch antialkoholische Getränke nicht nur vertrieben, sondern auch als Eigenmarken geführt. Mizi, Schurli, Koarl und Johann erfreuen sich auch immenser Beliebtheit. Am Ende der Tour wurde noch die Produktionshalle inspiziert und ein 3D-Film rundete die Führung dann noch ab. Danach ging es wieder zurück ins Bierstüberl, wo es noch ein köstliches Weckerl und einen Drink für alle gab.

Auch der Marketingleiter (Rudi Damberger) stellte sich nun noch vor und plauderte ein wenig über die Geschehnisse in der Brauerei. Bei einer kleinen Fragerunde gab es auch das ein oder andere tolle Präsent für die Schüler zu gewinnen. Die Klassenpartnerschaft wurde letztlich noch mit einer Urkunde besiegelt und die HAK Zwettl freut sich nun auch auf weitere tolle gemeinsame Projekte - in den Vorjahren wurden immer wieder ganz hervorragende Aktivitäten auf die Beine gestellt. Danke schon im Vorfeld für das Vertrauen.

Im Bild vlnr: Das Team der 2AK mit dem KV Herbert Kolinsky, GF Karl Schwarz und im Hintergrund zu sehen Dir. Mag. Martina Dorfinger