Einladung zur CONJ-Projektpräsentation (13. Februar 2015)

„Ohne de richtigen Beziehungen kriegt ma eh nix“ oder „De Politiker moch’n eh wos woin“ –
dabei handelt es sich um vielzitierte Aussagen, wenn es um die Arbeitsmarktsituation im nordwestlichen Teil Niederösterreichs geht. Aber entsprechen Aussagen wie diese wirklich dem Meinungsbild der Waldviertler Bevölkerung? Wie wird die Situation wirklich gesehen?


Diesen und vielen anderen interessanten Fragen nahmen uns wir, die Projektgruppe der V. HAK aus dem Ausbildungsschwerpunkt „Controlling und Jahresabschluss“, gemeinsam mit der Wirtschaftskammer Niederösterreich und der Arbeiterkammer an.

In unserem Maturaprojekt  ARBEITSMARKT WALDVIERTEL  machten es wir uns zur Aufgabe, uns intensiv mit der heimischen Arbeitsmarktsituation auseinanderzusetzen. Neben Befragungen, in denen wir die Meinungen und Ansichten der Bevölkerung sowie der lokalen Unternehmen erhoben, beinhaltete unser Projekt auch eine Analyse des heimischen Arbeitsmarktes sowie das Konzept der „Arbeitgeberzusammenschlüsse“.

Unsere Ergebnisse bzw. unsere Tätigkeit in Verbindung mit dem Projekt stellen wir am Freitag, dem 13. Februar 2015 um 19:00 Uhr im Saal der Wirtschaftskammer Zwettl im Rahmen unserer Projektpräsentation, zu der wir Sie hiermit herzlich einladen möchten, vor.

Im Anschluss erwartet Sie ein kleines Buffet.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen!


Nächste Termine:

Okt
30

30.10.2019 - 31.10.2019

Nov
4

04.11.2019

Nov
15

15.11.2019

Nov
20

20.11.2019

Nov
22

22.11.2019