Startschuss der Klassenpartnerschaft 1BK & Autohaus Berger

Am 12. 12. durften sich die Schülerinnen und Schüler der 1BK über das erste Treffen im Rahmen der Klassenpartnerschaft mit dem Autohaus Berger freuen. Dabei lernten Sie die Inhaber des Unternehmens - Mag. Ulrike und Ing. Thomas Berger persönlich kennen.

Beide präsentierten in einem spannenden Vortrag ihr Unternehmen und lieferten wissenswerte Daten und Fakten. Warum wird die Zukunft im Automobilbereich elektrisch sein? Ist der Führerschein für die heutige Jugend überhaupt noch ein großes Ziel und welche großen Herausforderungen sind betr. Mobilität in den nächsten Jahren und Jahrzehnten noch zu überwinden? Diese und noch viel mehr Fragen wurden im Rahmen des ersten Kennenlernens andiskutiert. So konnten die Schülerinnen und Schüler einen ersten Einblick in die Berufs- und Lebenswelt der Fam. Berger bekommen. Natürlich wurde auch besprochen, welche Vor- und Nachteile das Leben als Unternehmer*In mit sich bringt und zu guter Letzt wurde auch besprochen, wie das Unternehmen erfolgreich durch die Corona-Zeit gesteuert werden konnte.

Die hak-family bedankt sich für den tollen Vortrag und freut sich auf viele spannende gemeinsame Aktivitäten, Projekte und Zusammentreffen mit dem Team vom Autohaus Berger. Was wäre denn Schule ohne Einblicke ins "echte Leben"?