Direktor Schnabl wird zum Hofrat ernannt

Mitte August 2022 kam es zur feierlichen Dekretüberreichung durch Bildungsdirektor Mag. Johann Heuras an unseren Direktor Mag. Manfred Schnabl. Auch der Leiter der Bildungsregion 1, SQM Alfred Grünstäudl war vor Ort.

Heuras würdigte die Verdienste des neugebackenen Hofrats, vor allem seine Initiative im Implementieren digitaler Medien, den umfangreichen Renovierungs- und Umbautätigkeiten, die Förderung der sportlichen Aktivitäten (Freigegenstände, Bewerbe, Ausbildungsschwerpunkt) und der Planung, Organisation und Umsetzung der Kooperation der Waldviertler Wirtschaftsakademien. Besonders strich er die Wertschätzung durch Schüler, Lehrer und Eltern hervor.

Grünstäudl bezog sich noch einmal auf die Waldviertler Wirtschaftsakademien und dankte Direktor Schnabl für die geleistete Überzeugungsarbeit im eigenen Haus. Zudem lobte er die Schulentwicklung, z. B. die HAK als Mitglied des europäischen Netzwerks innovativer Schulen.

Im darauffolgenden gemütlichen Gespräch bei einem Glas Sekt erinnerten sich Heuras und Schnabl an die Zeit ihres Mathematik- und Physikstudiums, die sie zeitgleich an der Universität Wien z. T. bei denselben Professoren erlebt hatten. Heuras und Grünstäudl gratulierten zum Abschluss noch einmal herzlich und wünschten alles Gute für das Sabbatical-Freijahr und die baldige Pension.