Theaterbesuch 25.6. und Wandertag 26.6.2019

Am Dienstag in der letzten Schulwoche nahmen wir uns mal vor, die Kultur in den Vordergrund zu rücken. "Die Leiden des jungen Werthers" wurde in einer modernen Ausgabe inszeniert. Das Hoftheater in Pürbach mit seiner traumhaften Kulisse war dafür die perfekte Location. Die allermeisten Schüler hatten bis dato noch keinen Besuch in diesem Theater hinter sich gebracht. In der Hauptrolle brillierte ein junger Mann, der sich im Anschluss auch für ein Gespräch mit uns zur Verfügung stellte. Wie sieht das Leben eines Schauspielers aus? Wie viel verdient man? Wie kommt man denn überhaupt auf die Bühne? Pros und Kontras am Schauspielerberuf? uvm.

Sehr nettes Stück - lässiger Darsteller - extravaganter Ort - Wir sind froh, da gewesen zu sein und nun bleibt zu hoffen, dass auch privat der ein oder andere Kulturabend bald folgt - vielleicht sogar im Hoftheater??

Wandertag

Am Mittwoch ging es dann für alle Klassen ab in die Prärie. Die 3AK etw wanderte nach Schleifgraben, dann den Bierweg entlang, bei der Steinernen Stiege hinauf, in Richtung Ratschenhof, durch Koblhof durch und über Schleifgraben wieder zurück zur HAK. Knappe 9 km wurden in etwas über 2 Stunden zurückgelegt. Die Temperaturen waren dann schon so tropisch, dass man kurzerhand beschloss eine Abkühlung im Freibad zu nehmen. Gesagt, getan. Das Finish fand somit im Zwettl.Bad statt. Ein Duathlon als Vorbereitung auf das Treffen mit Marcel Hirscher, der an dem Tag auch noch die RAIKA in Zwettl beehrte und wo auch der ein oder andere Schüler beim "Meet & Great" dabei war.