Lehrausgang zum Klassenpartner Zwettler

Am 20.2. folgten die Schülerinnen und Schüler der 1BK der Einladung von Hrn. Mag. Karl Schwarz und besuchten die Brauerei. In den kommenden fünf Jahren wird die Brauerei Zwettl auch Klassenpartner dieser Klasse sein und gemeinsam hoffentlich viele gelungene Projekte umsetzen. Bei diesem ersten Treffen erzählte Hr. Schwarz über seinen Werdegang, über die Entstehung und Entwicklung des Unternehmens und auch der derzeitige Biermarkt wurde gleich ein wenig näher erläutert.

Im Anschluss wurden die Jugendlichen durch den Betrieb geführt. Lagerhalle, Sudhaus, Produktionsbereich - alles wurde genau inspiziert. Schlusspunkt der Führung war dann ein 3D-Film. Gleich danach ging es nochmals ins gemütliche Zwickl-Stüberl, wo sich dann noch der Marketingleiter Hr. Damberger kurz vorstellte. Bei dieser Gelegenheit durften die Schüler auch die zwei selbstproduzierten antialkoholischen Getränke Korl & Mitzi verkosten. Den Korl gibt es ja schon einige Zeit im Handel bzw. in der Gastro zu erwerben - demnächst wird auch die Mitzi "in Erscheinung" treten. Wir wünschen dafür alles Gute!

Mehr Fotos gibt es in facebook unter


Nächste Termine:

Apr
4

04.04.2020 - 14.04.2020

Apr
30

30.04.2020

Mai
4

04.05.2020 07:45 - 14:00

Mai
5

05.05.2020 08:30 - 13:00

Sponsoren