5.HAK bei LKW Walter in Wiener Neudorf

Einblicke in die Tätigkeit eines modernen Logistikunternehmens erhielten die Schüler der Abschlussklassen der BHAK Zwettl in Wiener Neudorf. Nach einem Imagevideo sowie einer kurzen Präsentation wurden die Schülerinnen und Schüler in kleine Gruppen aufgeteilt. So lernten sie die verschiedensten Transportabteilungen aus der Nähe kennen und erhielten interessante Einblicke in die Welt der Logistik.

Live mitverfolgt werden konnte in erster Linie die Tätigkeit der Transportmanager, die alle in modernen Großraumbüros arbeiten. Schnell wurde klar, dass diese Arbeit nichts für Menschen mit schwachen Nerven ist. Abschließend wurden die Schülerinnen und Schüler noch mit Brötchen und Getränken verwöhnt. Dabei  wurden sie auch über die Bewerbungsmodalitäten bei LKW Walter aufgeklärt. Auf ein baldiges Wiedersehen!?


Nächste Termine:

Mai
31

31.05.2024

Jun
3

03.06.2024

Jun
3

03.06.2024 - 04.06.2024

Jun
4

04.06.2024 - 05.06.2024