Es lebe der Sport!

So wie in den Jahren zuvor verbrachten auch heuer die dritten Klassen der HAK und HAS ihre Sommersportwoche am wunderschönen Faakersee. Wählen konnten die Schüler zwischen Kajak, Reiten, Segeln, Klettern, Tennis und Golf in Kombination mit Bogenschießen – selbstverständlich kam dabei der Spaß auch nicht zu kurz.

Während die Reiter eine gute Figur auf den Pferden machten stürzten sich die Kajakfahrer in "wilde" Gewässer. Bei den Tennisspielern war (fast) jeder Schlag ein Treffer. Die Kletterer bezwangen die Wände und meisterten schwindelerregende Höhen und die Segler absolvierten den Grundschein.

Und nicht zu vergessen sind natürlich die Golfer und Bogenschützen - wie herausfordernd das sein kann, das haben die Teilnehmer dieser beiden Sportarten gesehen.

Am Abend hatten die Teens Gelegenheit, sich untereinander auszutauschen, Freundschaften zu vertiefen und Pläne für das kommende Schuljahr zu schmieden.

Die Sommersportwoche brachte also viele Erinnerungen, Spaß und auch ein wenig Anstrengung - aber das gehört ja bekanntlich bei einer sportlichen Woche unbedingt dazu. Danke dem Betreuungsteam, allen voran dem Hauptorganisator Mag. Rupert Weissinger.