Exkursion Kellys & Naschmarkt

Am Montag, den 16. April, besuchten die Schülerinnen und Schüler der 3BK gemeinsam mit Prof. Dr. Altenhofer die Firma Kellys und den Wiener Naschmarkt. Wir bekamen umfassende Informationen über die Firma Kelly und erhielten Einblicke in die Produktion von Chips/Popcorn usw. Überrascht haben uns die riesigen Mengen Lebensmittel, die in der Wiener Fabrik verarbeitet werden. So werden am Tag 150 Tonnen Kartoffeln benötigt, die von 250 Bauern angeliefert werden. Außerdem werden pro Tag 10 Tonnen Speiseöl benötigt. Pro Stunde werden ca. 10.000 Packungen Chips/Popcorn produziert und verpackt.

Exkursion 3BK (BHAK/BHAS Zwettl) zu Kellys 

Als besonderen Abschluss durften wir uns noch ein paar Snacks als Erinnerung mitnehmen, die natürlich bald gegessen wurden und wir uns so selbst von der hohen Qualität der Kellys Produkte überzeugen konnten.

 Am Naschmarkt sahen wir viele verschiedene exotische und auch heimische Früchte. So trafen wir auch einen Mann der uns einreden wollte er habe frische Kirschen aus Niederösterreich. Wir hatten auch das Vergnügen eine Vorstellung und Verkostung der verschiedenen Essigsorten der Firma Gegenbauer zu genießen. Alles in allem war es ein sehr lehrreicher und interessanter Tag.


Nächste Termine:

Apr
4

04.04.2020 - 14.04.2020

Apr
30

30.04.2020

Mai
4

04.05.2020 07:45 - 14:00

Mai
5

05.05.2020 08:30 - 13:00

Sponsoren