Zweiter Platz beim Schulbeachcup-Vorrundenturnier

Das Beachvolleyballteam unserer Schule hat beim Vorrundenturnier in Zwettl den Einzug ins Landesfinale nur knapp verpasst. Nachdem unser Buben-Team einen Sieg einfahren konnte, die Mädchen allerdings eine Niederlage einstecken mussten, wurde das Mixed-Spiel gegen das Team 1 des Gymnasiums Zwettl zum Entscheidungsspiel.

Jana Kolinsky und Marco Lugauer gerieten in dieser Partie gleich zu Beginn mit einigen Punkten in Rückstand. Trotz guter kämpferischer Leistung schafften es die beiden nicht mehr, den Anschluss herzustellen, und mussten sich leider mit 15:21 geschlagen geben.

Auch wenn es nicht ganz für den Sieg gereicht hat, sind wir stolz auf die gezeigten Leistungen. Besonders zufrieden stimmt uns, dass das Buben-Team mit lauter Siegen auftrumpfen konnte und das Mädchen-Team einen Sieg verbuchen konnte. Der Sieg des Mädchen-Teams ist besonders erfreulich, da er gegen zwei Vereinsspielerinnen der Union Raiffeisen Waldviertel errungen wurde.

Team Buben: Kilian Edelmaier, Jonas Leutgeb, Luca Brunner
Team Mädchen: Hannah Dichler, Elisa Ratschbacher