Veranstaltung "Bühne frei für Klimaschutz"

Am 22. September 2023 nahmen die Wirtschafts.Akademien.Waldviertel (Zwettl, Waidhofen/Thaya, Horn) an der Veranstaltung "Bühne frei für Klimaschutz" teil, die von Christian Oberlechner organisiert wurde. Hannah Selig (3BK) und Maria Hirnschall (3AK) vertraten die BHAK Zwettl unter der Leitung von Mag. Mario Huber. Sie präsentierten das Schulprojekt zu den Sustainable Development Goals (SDGs), zu dem jede Klasse im Schuljahr 2022/23 einen Beitrag geleistet hatte.

Zusätzlich führte die BHAK Waidhofen/Thaya einen im NAWI-Unterricht erarbeiteten Sketch auf, während die BHAK Horn ihr erfolgreiches Projekt "Kleiderflohmarkt" aus dem vergangenen Schuljahr vorstellte. Zur Bewerbung des Events erstellten sie ein Video auf TikTok, das vor Ort gezeigt wurde.

Die musikalische Gestaltung der Veranstaltung übernahmen talentierte Künstler wie Fii, The Z, Laura Lun und Syannah, die für eine großartige Atmosphäre sorgten.

Die Veranstaltung unterstrich erneut die Bedeutung des Klimaschutzes und der nachhaltigen Entwicklung. Wir danken Christian Oberlechner als Organisator für die inspirierende Zeit und freuen uns darauf, wenn es das nächste Mal wieder heißt: "Bühne frei für Klimaschutz."

Am Mikrofon: Hannah Selig (im Hg. Maria Hirnschall) .. beide von der Wirtschaftsakademie Zwettl