HAK Zwettl: Auszeichnung für Diplomarbeit

Am 8. September wurden in den Räumlichkeiten den Österreichischen Nationalbank, vertreten durch Dr. Stefan Humer (Resortleiter Finanzbildung der OeNB) die Urkunden zum „WU Research Talent Award“ in einem Festakt überreicht. Dabei handelt es sich um einen österreichweit ausgeschriebenen Wettbewerb der besten Diplomarbeiten der Maturajahrgänge aus den Bereichen Finanzen, Banken, Börsen und Märkte.

v.l.: Alexander Huber, Angus Mayer, Ian Mayer, Mag. Heinz Traxler, Dir. Mag. Martina Dorfinger
(nicht auf dem Bild: Karim Ortner, Samuel Prinz Reiter

Bild: Marianne Eckl

Die Österreichische Nationalbank vergibt dazu an die Siegergruppen hohe Geldpreise. Das Institut für Wirtschaftspädagogik der Wirtschaftsuniversität Wien, vertreten durch die Leiterin, Frau Univ. Prof. Dr. Bettina Fuhrmann übernahm die fachliche Auswertung und Auswahl der Gewinnerarbeiten.
Alexander Huber, Angus Mayer, Ian Mayer, Karim Ortner und Samuel Prinz Reiterer verfassten ihre Arbeit zum Thema „Konzept für Virtual Reality-Banking am Beispiel der Waldviertler Sparkasse Bank AG“

„Mit der HAK Zwettl haben wir fast fix gerechnet!“, meinte Frau Dr. Fuhrmann bei der Begrüssung der Zwettler Delegation. Zum sechsten Mal in ununterbrochener Reihenfolge wurden Arbeiten aus dem Ausbildungsschwerpunkt „Finanz- und Risikomanagement“ der Schule, betreut durch Mag. Heinz Traxler prämiert., insgesamt schon zehn Mal ging diese Auszeichnung an die Zwettler Handels- und Wirtschaftsakademie. Die Direktorin der HAK und Wirtschaftsakademie, Frau Mag. Martina Dorfinger, begleitete die Schülerinnen und Schüler mit Prof. Traxler zum Festakt und gratulierte ebenfalls zu diesem großartigen Erfolg.