Autohaus Waldviertel – Klassenpartner der 2BK

Am Donnerstag, dem 13.4.2023 machten sich die SchülerInnen der 2BK auf den Weg nach Horn, um exklusive Einblicke in das Autohaus Waldviertel zu bekommen.
Begleitet von Geschäftsführer Stephan Mayr und Vertriebsleiter Benjamin Zeilinger konnten wir die Abläufe des bedeutendsten Autohauses in unserer Heimatregion Waldviertel kennenlernen.  

Vom Kauf eines Autos, über die konzerninterne Kommunikation, der Organisation in der Werkstätte bis hin zum Personalmanagement und der Buchhaltung wurden wir einen ganzen Vormittag lang in die große Welt der Autos mitgenommen.  Der informative Vormittag endete mit einem Ausblick in das Autohaus der Zukunft, einem Quiz für die SchülerInnen und einem leckeren Mittagessen. Die Zusammenarbeit im Rahmen der Klassenpartnerschaft wurde von Geschäftsführer Stephan Mayr, Klassensprecherin Kerstin Hiemetzberger sowie Klassenvorstand Mag. Julian Mitteröcker mit ihrer Unterschrift nun offiziell begonnen.  

Wir bedanken uns herzlich für den Besuch im Autohaus Waldviertel, den super organisierten Vormittag und die hervorragende Verpflegung.


Nächste Termine:

Apr
26

26.04.2024

Mai
2

02.05.2024

Mai
3

03.05.2024

Mai
6

06.05.2024

Mai
7

07.05.2024