Fußball-Weihnachtsturnier 2022 (am 21. Dezember 2022)

Tolle Stimmung herrschte in der HAK-Halle am 21.12.2022. Sechs schulinterne sowie zwei Absolventen-Teams kämpften um den HAK-Titel! Besonders gefreut haben wir uns über unsere 2 Damenteams, die sich in einer eigenen Wertung gematcht haben – Gratulation an die Siegerinnen: die Mädels der 5AK. Im Anschluss durften die Mädels aus der 1AK noch gegen die Lehrer ran. In den ersten Minuten hielten sie das Spiel offen, nach geraumer Zeit aber zeigte sich dann doch die Übermacht des Lehrerteams.

Generell war es ein sehr actionreicher und spannender Turniertag. Einige Spiele der Gruppenphase endeten mit einem 7-Meter schießen. Im Hauptbewerb der Burschen konnten die Lehrer ihre spielerischen Qualitäten zeitweise ausspielen, letztendlich waren die jüngeren Teams dann aber doch spritziger und auch konditionell hatten die Jungs den längeren Atem. Es gab richtig gute Szenen in fast jeder Partie. Die technische Beschlagenheit der Schüler*innen scheint wirklich jedes Jahr zu steigen.
Das kleine Finale entschieden unsere Maturanten aus dem Vorjahr für sich. Im großen Finale kam es zu derselben Begegnung wie beim Sommerturnier – die 2AK „FC Frühwarnung“ gegen die 5BK „Die 6 Götter“. Ähnlich wie beim Fußball-WM-Finale in Qatar endete auch das Finalspiel bei uns, die 5BK setzte sich (so wie im Vorjahr) knapp durch und holte sich den Titel schlussendlich im 7-Meter schießen.

Wir gratulieren auch unserem besten Torschützen Felix Weidenauer (2AK) mit 9 Toren und unseren beiden Torschützenköniginnen, das Geschwisterduo Selina und Jana Kolinsky (5AK/1AK)! Danke an die Absolventen, die sich extra Zeit genommen haben und auch an alle anderen Teams für die Teilnahme!