Sommersportwoche 2022 in Faak am See

Am 11. September ging es für die 3AK und die 3BK mit dem Kursleiter Mag. Mario Huber und den beiden Klassenvorständen Mag. Cornelia Gundacker und Mag. Madeleine Kuschal per Bus nach Faak am See.

Um während der Sommerportwoche mobil zu sein, war die Gruppe meistens mit dem Rad unterwegs. Die Schüler durften sich vorab eine Hauptsportart für die ganze Woche aussuchen. Ausgewählt wurden: Kajakfahren, Adventure & Survival und Tennis. Die Kajak-Sportler konnten u.a. Bergungsübungen, Stand-up Paddling und Wildwasserfahrten ausprobieren. Die Adventurer kletterten sehr viel an verschiedenen Orten, nicht nur im Hochseilgarten, sondern auch am Berg Tabor und am Finkenstein. Einen Tag ging es sogar zum Kanufahren. Die Tennisspieler hingegen konnten in dieser Woche ihre technischen Fähigkeiten perfektionieren. Natürlich gab es neben den ausgewählten Sportarten auch weitere Aktivitäten - z.B. Wandern, Geocachen, Baden, Minigolf, Baden in der Therme sowie Beachvolleyball. Abends wurde dann des öfteren "gekartelt, getratscht, gesungen und gespielt. Bei diesem tollen Programm wurde wirklich niemandem langweilig!

Alle genossen die Landschaft und Natur im wunderschönen Kärnten: die Wälder, die Berge und vor allem auch der atemberaubende türkisblaue See laden ein, wieder zu kommen. Auch wenn das Wetter nur in der ersten Wochenhälfte wirklich sommerlich war, ließen sich die Sportler nicht abhalten, weiter aktiv zu sein. Auch die Verköstigung war echt lecker.

Es war eine fantastische Reise, die alle Beteiligten zusammengeschweißt hat - diese Woche wird den Teilnehmerinnen und Teilnehmern sicherlich noch lange in Erinnerung bleiben! Danke auch an den Kursleiter und die Betreuer für Ihr Engagement!