Lerne die HAK kennen! Starte hier deine Online-Tour!

Besuche die HAK Zwettl online!

 

Corona-bedingt gab es in den letzten Jahren nur sehr sparsam Schulführungen für Interessenten bzw. Schnuppertage. Wir hoffen aber, dass wir mit den Videos auf dieser Seite hier einen informativen Einblick in das Schulleben geben können!

Wer sich noch für das kommende Schuljahr anmelden möchte, bitte im Sekretariat der HAK bei Frau Pfeffer melden 02822/52380

Die Anmeldung für das Schuljahr 2023/24 läuft dann wieder ab Anfang  Februar 2023, Voranmeldungen sind jederzeit möglich!

 

 

 

Hier kannst du dich in unserer Schule mal umsehen ..

 

 

 

Warum hast du dich für die HAK entschieden, Alicja?

 

 

Und nun stellt unser Direktor Mag. Manfred Schnabl sich und die Schule kurz vor:

 

 

Was weißt du schon über unsere Schule?

 

 

Auf jeden Fall wollen wir dich computerfit machen. Wie und warum?

 

 

 

Und noch einmal haben unsere SchülerInnen etwas zu erzählen :)

 

 

 

Welche Gegenstände dich erwarten, das erfährst du HIER

 

 

 

So geht´s zum Beispiel in Business Behaviour zu:

 




Auch im Fach Übungsfirma machen wir uns fit für die Zukunft und das sagen die Schüler dazu:

 

 

Die ÜFA Sonnentor von Mag. Michaela Rieger hat natürlich Sonnentor als Partnerfirma - unser ehemaliger Schulsprecher Johannes Gutmann hat mit seinem Tee und seinen Kräutern mittlerweile (mehr als) die halbe Welt erobert

 

 

 

Die HAK ist Teil der Waldviertler Wirtschaftsakademie - deshalb kannst du auch Schwerpunkte aus allen anderen Waldviertler HAKs wählen - die virtuelle Klasse macht´s möglich:

 

 

 

 SCHWERPUNKTE ab dem 3. Jahrgang

 

 

Wozu überhaupt eine HAK-Ausbildung? Deshalb >>>

 

 

Wir arbeiten natürlich auch in virtuellen Welten - z.B. in TRICAT - was das ist, das erfährst du hier! Unser neue Medienraum lässt keine Wünsche offen ..

 

 


Egal, ob die.hak, holz.hak oder pferde.hak - in jedem Fall bist du für die Zukunft bestens gerüstet.

 

Apropos Pferde - ein paar Einblicke in das Leben unserer pferde.hak-Mädels (Zusatzausbildung am Edelhof) 

 

 

 

Sport ist Mord? Nicht bei uns :)

 

 

 

Ein besonderes Ereignis in der HAK-Schulkarriere ist immer der Ball (dieser wird von den 4. Jahrgängen organisiert) .. einige Impressionen aus den letzten Jahren

 

 

 

 

Und das sagt Jasmin aus dem 5. Jahrgang über unsere Schule:

 

 

 

Heuer findet unser Info-Tag ausnahmsweise online statt - aber normalerweise geht´s bei uns z.B. so zu:

 

 

 

Vor allem digital wirst du sicherlich einiges mitnehmen - unsere Schüler erstellen Websites, planen Social-Media-Kampagnen und drehen im Rahmen von Projekten auch immer wieder das ein oder andere Video - hier etwa ein Kurzfilm zum Thema Volleyball

 

 

 

Danke für deinen Besuch hier auf der Webseite!

Wir würden uns natürlich freuen, wenn wir dich als Teil der hak.family schon bald bei uns begrüßen dürften. Bis dahin alles Gute und mach´s gut!

 

 

 


Nächste Termine:

Okt
6

06.10.2022 19:00 - 20:00

Okt
8

08.10.2022

Okt
13

13.10.2022 19:00 - 20:15

Okt
15

15.10.2022 09:00 - 12:00

Okt
27

27.10.2022 - 31.10.2022