Irene Zellhofer, MA 

 

Irene Zellhofer

Customer Service Agent Vienna Internat. Airport Swiss WorldCargo 

 

Ausbildung

  • 2007 Matura an der BHAK Zwettl
  • 10/2011-07/2015: Wirtschaftsuniversität Wien: Studium Wirtschafts- und Sozialwissenschaften, Internationale Betriebswirtschaft
    Spezialisierungen: Transportwirtschaft & Logistik, International Business
  • 02/2014-06/2014 Auslandssemester:  Vysoká škola ekonomická v Praze (International Business Administration)
  • 09/2015-03/2017: FH des bfi Wien: Master Logistik & Transportmanagement (berufsbegleitend)
    Spezialisierung: Supply Chain Management
    Masterarbeit: Competitive advantages in temperature controlled air cargo

 beruflicher Werdegang:

Von 2007-2015  Gebrüder Weiss in verschiedenen Positionen:

  • 9/2007–05/2008 Trainee Landverkehr, Job-Rotation in allen Bereichen der Landverkehre, idealer Berufseinstieg nach der Matura um die Branche und das Unternehmen kennenzulernen
  • 06/2008–09/2011 Sachbearbeiterin Importe: Vollständige Abwicklung von Sammelgutverkehren im Import,
  • ab 09/2010 stellvertretende Teamleiterin Eingang Zentral- und Südosteuropa
  • 10/2011–07/2015 Teamassistenz (Teilzeit)
  • 08/2015–01/2016 Transport Security & Controlling: Sicherheitskonzepte für High Value Transporte, Sicherstellung interner und externer Qualitätsanforderungen

seit 02/2016  Customer Service and Operations Agent Air Cargo, Swiss WorldCargo: Inside Sales, Kundenbetreuung, Operations Management, Qualitätsmanagement

An die Zeit in der HAK denke ich sehr gerne zurück, es war eine tolle Zeit. Unter anderem erinnere ich mich, dass ich in der 1. Klasse kurzzeitig mit dem Gedanken gespielt habe BWL zu studieren. Und siehe da, 4 Jahre nach der Matura war es dann wirklich soweit. Mittlerweile bin ich mitten im Masterstudium. Die HAK hat mir einen guten Weg eröffnet, unter anderem zu meinem aktuellen Job in der Luftfracht, welcher mir sehr großen Spaß macht.


Nächste Termine:

Apr
14

14.04.2024 - 21.04.2024

Apr
17

17.04.2024 - 20.04.2024

Apr
24

24.04.2024

Apr
25

25.04.2024