ONLINE - LEITFADEN

Wir haben hier einige Videos und Infos für dich zusammengestellt. Damit kannst du dir einen Überblick verschaffen, wie es bei uns zugeht! Also, einfach nach unten scrollen - und los geht´s:
Zudem findest du Näheres zur klassischen HAK, zur pferde.hak und zur holz.hak

Direktor Mag. Manfred Schnabl stellt sich und die Schule kurz vor:

FILM

.. und jetzt lassen wir mal die Schüler zu Wort kommen:

FILM

Was haben denn die Lehrer zu sagen?

FILM

Die HAK ist Teil der Waldviertler Wirtschaftsakademie - deshalb kannst du auch Schwerpunkte aus allen anderen Waldviertler HAKs wählen - die virtuelle Klasse macht´s möglich:

und zudem noch folgenden Film:

 

Auch im Fach Übungsfirma machen wir uns fit für die Zukunft und das sagen die Schüler dazu:

Die ÜFA Sonnentor von Mag. Michaela Rieger hat natürlich Sonnentor als Partnerfirma - unser ehemaliger Schulsprecher Johannes Gutmann hat mit seinem Tee und seinen Kräutern mittlerweile (mehr als) die halbe Welt erobert

Heuer findet unser Info-Tag ausnahmsweise online statt - aber normalerweise geht´s bei uns z.B. so zu:

 

Bei uns steht z.B. auch "Persönlichkeitsbildung" am Stundenplan:

VIDEO

 

Übrigens, im Menüpunkt Ausbildung gibt´s nähere Infos, warum die HAK eine zeitgemäße Ausbildung ist. Finanzbildung, Digitalisierung, Internationalisierung - all das ist Bestandteil des Lehrplans an einer HAK - mit diesen Kompetenzen bist du nach der Diplom- und Reifeprüfung jedenfalls gut aufgestellt.

 

Vor allem digital wirst du sicherlich einiges mitnehmen - unsere Schüler drehen im Rahmen verschiedenster Projekte immer wieder auch Videos, hier eine kleine Auswahl:

im Rahmen eines Projekts mit dem URW Waldviertel:

oder auch andere

VIDEO

In der 4. Klasse organisieren unsere Schüler*Innen üblicherweise ihren Schulball .. hier einige Impressionen

 FILM 2

.. und hier noch ein paar Videos aus dem Gegenstand Multimedia:

und

Natürlich geht´s bei uns auch sportlich zu .. neben dem Sportunterricht gibt es mehrere sportliche Freigegenstände und im 3. Jahrgang kann der Schwerpunkt Gesundheitsmanagement und Sport in Horn gewählt werden.

.. sogar Herzen werden bei uns gebrochen.

Auch dieser (mittlerweile in die Jahre gekommene) Schulfilm der BHAK/BHAS Zwettl wurde ausschließlich von einer Schülergruppe gedreht und geschnitten. Naja, einiges ist mittlerweile doch moderner geworden...

[[[ weg damit   ]]]

 

Und? Wie gut kennst du dich jetzt aus? Weißt du, wie der HASE an der HAK läuft? Mutige trauen sich .. >> kahoot

 

DIE HAK.FAMILY bedankt sich für deinen Besuch und wünscht dir alles Gute!

 

Folgende VIDEOS folgen demnächst:

Begrüßung Direktor Mag. Manfred Schnabl
Interviews
Sport
Persönlichkeitsbildung
Wirtschaft
Sprachen
Ball
ÜFA Sonnentor

 


Nächste Termine:

Okt
27

27.10.2020 - 31.10.2020

Nov
27

27.11.2020 08:00 - 13:00

Dez
7

07.12.2020

Mai
14

14.05.2021

Jun
4

04.06.2021