Reife-/Diplomprüfung 5AK 2019

21 Schülerinnen und Schüler der 5AK arbeiteten im Schuljahr 2019/20 intensiv auf ein Ziel hin: die Reife- und Diplomprüfung, deren Abschluss am 18. Juni 2019 gefeiert wurde.

Nachdem sie sich ein Jahr lang entsprechend der gewählten Ausbildungsschwerpunkte "Finanz- und Risikomanagement" bzw. "Kommunikationsmangement und Marketing" mit den verschiedensten Themen wie "Private und öffentliche Investitionen", "Altersvorsorge", "Wirtschaftskriminalität", "Spekulationsblasen" (ausgezeichnet mit dem "Research Talent Award" der Wirtschaftsuniversität Wien!), "Smartphone-Nutzung unter Jugendlichen" oder "Umgang mit Lebensmitteln" im Rahmen der Diplomarbeit auseinandergesetzt und die "Defensio" ihrer Arbeiten erfolgreich absolviert hatten, traten sie Anfang Mai in drei bis vier Fächern zur schriftlichen Matura an.

Die mündlichen Prüfungen fanden in der Zeit von Montag, den 17. Juni bis Dienstag, den 18. Juni, unter dem Vorsitz von HR Mag. Günter SCHRAIK (Dir. BHAK/BHAS St. Pölten) statt - alle Schülerinnen und Schüler zeigten ihre Kompetenzen und ihr Wissen im kaufmännischen Bereich, in Mathematik, Englisch und den verschiedenen Wahlfächern wie z. B. Volkswirtschaft, Kultur,  Religion, Geschichte, Geografie, Wirtschaftsinformatik, ... Die Schwerpunktfächer (FiRi sowie KMMA) wurden im Rahmen der Betriebswirtschaftlichen Kolloquien geprüft. Alle mündlichen Prüfungen wurden positiv absolviert.

Am Dienstag Nachmittag fand dann die feierliche Überreichung der Zeugnisse im Beisein von Dir. Mag. Schnabl, Dir. Mag. Schraik, LAbg. Bgm. Mold, der Eltenvereinsobfrau Halmetschlager sowie der Lehrerinnen und Lehrer der BHAK/BHAS Zwettl und natürlich aller stolzen Eltern statt.

Ausgezeichneter Erfolg: Guter Erfolg:

Selina Litschauer

Victoria Smejkal

Markus Heiderer
Marlene Panagl
Bianca Pfeffer
Lorenz Rausch

Reife-/Diplomprüfung 5AK 2019

Im Download-Bereich gibt es dieses Foto in guter Qualität!

Fotos von der Verleihung der Zeugnisse gibt es in der Fotogalerie!