Viel Spaß beim Sporttag

Am 12. Oktober2016 organisierte ein Team des 5. Jahrgangs im Rahmen seiner Projektarbeit einen spannenden Sporttag. Mit dabei waren Schüler der 4. Klassen aus der NMS Groß Gerungs, der SMS und des Gymnasiums Zwettl, die an Turnieren und diversen Geschicklichkeitsstationen teilnehmen konnten.

Der Sporttag sollte aber nicht nur Interesse für die Schule wecken, sondern war auch Start einer neuen Initiative an unserer Schule, da sie in den nächsten Jahren verstärkt auf Sport und Bewegung ausgerichtet werden soll.

Sporttag an der BHAK Zwettl

v. li. n. re.: Prof. Rupert Weissinger, Stefan Heinzl, David Schnabl, David Grad, David Schneider, Prof. Mario Huber

Alles in allem war es ein sehr erfolgreiches Event und die Schüler hatten eine Menge Spaß, auch an der Teilnahme des Rahmenprogramms. Verwöhnt wurden alle Teilnehmer auch durch köstliche Crêpes, die die Mädchen der 3 AK fabriziert hatten.

Im Namen des Projektteams richten wir ein großes Dankeschön an die Professoren Mag. Rupert Weissinger und Mag. Mario Huber, die uns bei der Organisation und Durchführung des Sporttages tatkräftig unterstützten. Ohne deren Engagement hätte dieser Tag nie so erfolgreich ablaufen können! Ebenfalls möchten wir uns bei den Schülern der 3. und 5. Klassen bedanken, da sie uns beim Aufbau und Abbau und bei der Aufsicht der Stationen und Turniere, aber auch beim Buffet tatkräftig unterstützten.