Exkursion WU-Wien & Rätselrally in Wien

Am 7.Mai d. J. statteten wir Schüler der 3BK der Wirtschaftsuniversität (WU) in Wien einen Besuch ab. Diese Universität ist die größte Wirtschaftshochschule Österreichs. Der Bau mutet futuristisch an - die Ausstattung kann man durchaus als modern bezeichnen. Zudem befindet sich dort alles was das Schülerherz begehrt, wie z.B. eine elektronische Bibliothek, große Hörsäle, modernste Seminarräume, feine EDV-Säle usw. Zudem mangelt es dort auch nicht an gemütlichen Entspannungsbereichen. Wir wurden ausführlich durch den WU-Campus geführt - ob sich trotzdem jetzt schon alle zurechtfinden mag allerdings bezweifelt werden. Nach der Unibesichtigung ging es in Richtung Innenstadt. Dort startete die Rätselrally entlang der Ringstraße, so konnten noch ein wenig unsere Kenntnisse über die Geschichte Wiens erweitern.

Ansicht WU von außen:

Wirtschaftsuniversität Wien

Ansicht WU von innen - sieht ziemlich cool aus, oder??

WU innen

Ach ja, das sind übrigens wir:

Exkursion 3BK (BHAK/BHAS Zwettl)