BHAK/BHAS Zwettl Skikurs I  2014 (1.Klassen in Saalbach)

In der letzten Woche vor den Semesterferien verbrachten diesmal die 1.Klassen der BHAK/BHAS Zwettl ihre Wintersportwoche in Saalbach - Gastgeber Sigi beherbergte in Summe 2 Ski-, 2 Snowboard- und eine Alternativgruppe. Begleitet wurden die Schülerinnen und Schüler von Mag. Anton Allinger, Mag. Johannes Jachs, Mag. Irina Dangl, Mag. Rupert Weissinger (Skikursleiter & Leiter der Skigruppe 1) & Christian Schöllbauer.

Besonders toll an diesem Skigebiet ist die Weitläufigkeit - man kann den ganzen Tag auf unterschiedlichen Strecken fahren. Die Profi-Skitruppe (Gruppe 1) schaffte an einem Tag sagenhafte 45 Pistenkilometer. Die 6 Schülerinnen und Schüler der Snowboardgruppe I sammelten auch erste Erfahrungen im "Tiefschnee". Die Snowboard-Anfänger hingegen fuhren hauptsächlich am Kohlmeis bzw. am Bergkogel.

Die optimalen Wetterverhältnisse sorgten auf der Piste für tolle Stimmung. Auch im Quartier ging es meist recht lustig zu.

Die Alternativgruppe machte öfters das Schwimmbad in Zell am See unsicher. Das ein oder andere Mal wurde auch Tennis gespielt. Natürlich wurden auch gemütliche Spazierrunden in Saalbach unternommen. Die übrige Zeit nutzten die Schülerinnen und Schüler im Quartier für Spiele usw.

Wintersportwoche 2014 in Saalbach

am Foto vlnr: Christoph Schäfer, Sebastian Hofstädter, Jasmin Hofer, Johannes Hofbauer, Mag. Irina Dangl (Leiter Snowboardgruppe II), Nicolas Litschauer, Tobias Elsigan, Katarina Haazova, Mag. Rupert Weissinger (Organisator & Leiter der Wintersportwoche), Christian Schöllbauer (Leiter Snowboardgruppe I), Verena Hagmann, Viktoria Firlinger, Raphaela Hinterndorfer