Die Schüler trotzten dem Regenwetter bei der Sportwoche in Faak am See (Kärnten)

Trotz dem - sagen wir mal - nicht optimalen Wetter verbrachten die Schüler der 3abk bzw. der 3as zwar anstrengende aber durchaus lustige Tage in Kärnten am wunderschönen Faaker See. So wie jedes Jahr gab es wieder eine Reihe von verschiedenen Sportmöglichkeiten zur Auswahl.

Die Reiter drehten nicht nur ihre Runden in der Halle, nein, auch die ersten Ausritte durch die Wälder der Region wurden unternommen.

Die Golfer und Bogenschützen hatten ihr Geschick bzw. ihre Treffsicherheit unter Beweis zu stellen, während die Kajak-Gruppe ihre ersten Versuche am See wagte. Nach den ersten Übungsfahrten am Faaker See und nach einer Theorieeinheit zum Thema "richtiges bergen" gab es eine besonders spannende Flussfahrt auf der Gail.

Bei der Outdoor-Survival-Truppe stand vor allem Klettern am Programm. Hier waren wirklich nur die schwindelfreien Schüler gut aufgehoben.

Schwindelig spielte dafür der ein oder andere Tennisspieler seine Gegner. Nach den Trainingseinheiten ging Silvio Topf als Sieger des "Jeder gegen jeden - Turniers" hervor.

Aber es standen nicht nur die Wahlsportarten auf der Tagesordnung: Dazwischen gab es Radrunden (rund um den See, nach Finkenstein, auf den Tabor usw.), Wanderungen, Beachvolleyball und Fußball. Auch vereinzelte Jogger drehten ihre Seerunden.

Am Abend gab es gesellige Spielrunden bzw. einen  musikalischen Abend. Auch eine Fahrt nach Klagenfurt durfte nicht fehlen. Nach dem Besuch bei einem Eishockeytraining bei der U20 des KAC machten die Schüler (und Lehrer) die Landeshauptstadt ein wenig un?sicher.

Und nun sind alle Körper gestählt - einem erfolgreichen Schuljahr steht also nichts mehr im Wege!