Verabschiedung Dr. Ewald Altenhofer & Mag. Othmar Pröstling

Zwei langjährige Professoren treten demnächst ihre Pension an. Aus diesem Grund fand am 27.6.2013 in der Aula eine Feier statt, bei der beide Kollegen von Lehrer- und Schülerseite in einem würdigen Rahmen verabschiedet wurden.

Mehrere Schülergruppen untermalten die Feier musikalisch - von klassisch über volkstümlich bis hin zu modern. Dabei haben alle festgestellt, dass die Schüler der BHAK/BHAS Zwettl musikalisch auch einiges zu bieten haben. Der legendäre Song "Großvota" wurde umgedichtet in "OIDNHOFA"  -  ob das der neue Ohrwurm wird?

Als angehende Pensionisten (ALTE & PROE) verkleidet gaben zwei talentierte Schüler eine typische Unterrichtsstunde bei den beiden als Parodie zum Besten. Niko Layr & Christopher Edelmayr zeichneten dafür verantwortlich.

Zudem wurde die neue Zwettler-Bier-Edition vorgestellt .. eine Kiste "Altenhofer-Bräu" Sonderedition mit 20 unterschiedlichen Etiketten wurde von den Schülern gestaltet und überreicht.

Im Anschluss gab es in gemütlicher Runde noch einen netten Ausklang mit allen Kollegen!

Die Schulgemeinschaft wünscht den beiden Jungpensionisten alles erdenklich Gute, vor allem Gesundheit, viele schöne Stunden und noch eine Menge Highligts in jeder Hinsicht. Genießt eure Zeit und haltet uns immer (positiv) in Erinnerung!

Wir werden euch vermissen!