Tag der Sonne

Auch dieses Jahr veranstaltete die Klima- und Energiemodellregion gemeinsam mit der Stadtgemeinde Zwettl  den Tag der Sonne. Obwohl die Sonne nicht optimal mitspielte,  ging der Event erfolgreich über die Bühne. Die Stände wurden von regionalen Unternehmen  und Schülern der PTS Zwettl und der BHAK Zwettl betreut. Zahlreiche Besucher informierten sich am Dreifaltigkeitsplatz und am Hauptplatz bei versierten Fachbetrieben über erneuerbare Energien.

Eine Projektgruppe der BHAK Zwettl, bestehend aus Benedikt Rausch, Mathias Kerschbaum, Sebastian Redl, Andreas Hammerl und Philipp Frühwirth, stellte einige Meilensteine ihrer Projektarbeit vor und gab ihr Wissen über alternative Energieformen an die Besucher weiter. Diese nahmen dann an einer Fragebogenaktion teil.

Man konnte nicht nur am Gewinnspiel teilnehmen, sondern auch E-Bikes und Elektroautos testen. Der glückliche Sieger des Gewinnspiels erhält einen Room Manager und wird von den Schülern der Projektgruppe im Laufe der nächsten Wochen verständigt. Herzliche Gratulation!

(Bericht erstellt von Sebastian Redl & Andreas Hammerl)