Am 24. November (Samstag) ist es wieder soweit - die BHAK/BHAS Zwettl öffnet ihre Pforten

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, am 24.11.2012 in die Schule zu kommen, um sich allgemeine oder auch spezielle Informationen über den Schultyp zu holen, um am Unterricht teilzunehmen oder auch nur um einen ersten Eindruck zu gewinnen, was in der BHAK/BHAS Zwettl so los ist.

In der Fotogalerie gibt es einige Impressionen vom "Tag der offenen Tür"!

Wer auf eine kaufmännische Berufsausbildung Wert legt, der ist bei uns richtig.. aber nicht nur das:

Vor allem in den letzten Jahren wurden immer mehr Stimmen laut, dass viel zu viele Leute kaum über Wirtschaftskenntnisse verfügen. Daher ist es auf keinen Fall ein Fehler, zu lernen,

-) ..was Aktien sind und wie man damit Geld verdienen kann.
-) ..wozu Sparpakete gut sein sollen.
-) ..welche Versicherung man sicher (nicht) braucht.
-) ..warum immer mehr Leute Marken(kleidung oder -autos) wichtig finden.
-) ..und vieles mehr

In der BHAK/BHAS stehen aber nicht nur wirtschaftliche Inhalte auf der Tagesordnung; fundierte Allgemeinbildung, Projektunterricht, Kommunikation, Englisch und natürlich der Umgang mit modernen Medien wird intensiv trainiert. Während in der HAS keine zweite Fremdsprache am Programm steht, können sich die Schüler in der HAK entweder für Französisch oder Italienisch entscheiden (ab der 2. Klasse). Im fünften Jahrgang machen alle Schüler in ihrem Schwerpunktfach eine abschließende Projektarbeit und nach der Reife- und Diplomprüfung wartet schon der Flieger .... und die Maturareise kann beginnen.

Also, los geht´s - kommen, schauen, staunen und anmelden!