Hallenfußball: BHAK-Zwettl-Auswahl in Waidhofen erfolgreich

Am Nachmittag des 10. Jänner 2011 fand in der Sporthalle Waidhofen/Thaya erstmals ein schulübergreifendes Oberstufen-Fußballturnier statt, an dem 10 niederösterreichische Schulmannschaften teilnahmen. Das Turnier wurde vom Organisationsteam rund um Schulsprecher Bernhard Gruber der BHAK Waidhofen/Thaya bestens organisiert – auf die besten Mannschaften warteten tolle Preise. Die Turniersieger durften sich beispielsweise über 60 € in bar, 30 €  Sportgutscheine sowie einen Pokal und eine Urkunde freuen. Auf diesem Wege sei der Turnierleitung ein großes Kompliment für den reibungslosen Ablauf ausgesprochen.

Die BHAK Zwettl nahm mit einer Mannschaft bestehend aus 9 Spielern und einem Betreuer an dem Turnier teil und errang dabei den tollen 2. Endrang. Im Verlauf des Turnieres setzte sich das Team in der Sporthalle, in der mit 5 Feldspielern + Torwart gespielt wurde gegen starke Gegner wie die BHAK Gmünd, das Gymnasium Waidhofen/Thaya sowie die Gastgeber der BHAK Waidhofen/Thaya durch und scheiterte schlussendlich nur im Finale an der Mannschaft der tschechischen Partnerschule der BHAK Waidhofen, der SŠTO Da?ice. Somit durften sich die Spieler der BHAK Zwettl über den 2. Platz, 40 € in bar, einen Mini DVD-Player und einen Pokal mit Urkunde freuen.

Es bleibt zu hoffen, dass dieses Turnier nicht ein einmaliges Erlebnis bleibt, sondern auch in den nächsten Jahren in der gleichen tollen Form stattfindet.

Alle Beteiligten waren mit viel Einsatz und Freude dabei – dafür sei ihnen herzlich gedankt.

Die Spieler der HAK-Zwettl – Auswahl

aus den 3. Klassen: Oliver Fröschl, Peter Pfeiffer-Vogl, Phillip Nechwatal und Stefan Topf
aus den 4. Klassen: Stefan Lindenbauer, Lukas Pfeiffer und Jakob Allinger
aus den 5. Klassen: Philipp Preiss, Daniel Berger und Florian Weissensteiner (Trainer)