Thomas Sautner folgte dem Ruf von Mag. Kainz ..

.. und kam an unsere Schule. Unsere Klassenlektüre „Milchblume" hat uns nämlich so begeistert, dass wir den Autor an unsere Schule einluden. Nach einer kurzen Fragenrunde gab es eine etwa 40-minütige Lesung, die restliche Zeit wurde genutzt um eine Diskussion zu führen.

Der äußert sympathische Thomas Sautner, Autor der „Milchblume“, las aus seinem zweiten erfolgreichen Werk. Seine Lieblingspassagen erläuterte er zusätzlich. Besonders die literarischen Kniffe wurden durch seine Art und Weise des Lesens besonders hervorgehoben. Dabei kam ihm natürlich seine schöne Lesestimme zu Gute. Es war eine nette Erfahrung, zu erleben, wie ein Autor sein eigenes Werk liest.

Herr Sautner war sehr interessiert an unserer persönlichen Meinung über das Buch; er wollte sogar unsere selbstgeschriebenen Rezensionen lesen. Kritik und Vorschläge von uns nahm er gerne entgegen. Weiters beantwortete uns Herr Sautner Fragen über Inspiration, Beginn seiner Karriere, Erfolge, Ziele, Wünsche, Dämpfer sowie das „Business“ an sich.

Kurzes Fazit über den Projekttag mit Thomas Sautner: Top!

Uns allen machte es sehr viel Spaß, einen erfolgreichen österreichischen Autor kennenzulernen. So eine Veranstaltung könnte durchaus öfter stattfinden ..